team acht Winterlager

Die Rathje Werft ist sehr gern der Heimathafen für die „team acht“ Boote. Im Winter 2020/21 waren alle Schiffe bei Rathje und durften grundüberholt werden.

Wir hoffen als Werftteam, dass wir in Zukunft auch einmal für ein Sommer-Segellager Heimathaften für Regatten sein können. Wenn nächstes Jahr 100 Jahre Rathje mit Traditionsschiffen, Regatten und dem Stadtteil gefeiert wird, wollen wir sie gern begrüßen.

Viele Informationen und Bilder finden Sie hier: Schüler Segeln Schleswig-Holstein e.V. | team acht – Ein Projekt, dass Schülern den Segelsport näher bringt

Die Fotos zeigen die Taufe eines der „team acht“ boote vor dem Landtag mit Boris Herrmann, Peter Beckmann, Ministerpräsidenten Günter und vor allem den begeisterten Schülern.

Presseeinladung zum Schüler Cup mit Ministerpräsident Günther und Segelprofi Boris Herrmann | Kiel-Marketing e.V.

Sie segelten anschließend den Schüler Cup 2021 aus.

Die Mitarbeiter der Werft waren zum Teil zu Tränen gerührt, weil sie das Glück der Kinder nach der langen Corona Pause spürten – die Luft war damit erfüllt.
Es zeigte dem Rathje-Team wieder einmal, wie schön es ist, zuverlässiger Partner für die „team acht“ Boote zu sein.

Hervorzuheben ist, dass Peter Beckmann, der eine schöne Yacht, welche bei Rathje gebaut wurde, im Rathje Hafen zu liegen hat, sich für die Schiffe mit sehr viel Einsatz stark gemacht hat und alle Vorgänge auf dem Gelände mit vor- und nachbereitet hat. Unser Dank dafür.


Ein Beitrag aus der
Rathje Werft in Kiel
100 Jahre Rathje Werft Kiel

100 Jahre Tradition im Bootsbau und Technologie von morgen

Telefon: 0431 / 220 92-0
E-Mail: info@bootswerft-rathje.de